Jana Hartkopf

Jana Hartkopf
Jana Hartkopf

Gründerin

Tel.: 0176 70 364 974

2004 habe ich an der AFG Wuppertal meine Ausbildung zur Physiotherapeutin beendet. Bereits unter der Ausbildung war für mich klar, dass ich im Bereich der Pädiatrie tätig werden wollte. In den folgenden Jahren habe ich mich vielseitig im Bereich der Pädiatrie fortgebildet.

2008 beschloss ich das erste mal, mein Hobby mit meinem Beruf zu verbinden. Ich absolvierte eine Kurs zum Thema Psychomotorik auf dem Pferd.

Eh ich die neu erlernten Kenntnisse in die Tat umzusetzen kam unsere Familienplanung dazwischen. Eine Hochzeit und drei Töchter später, habe ich mein Vorhaben erneut aufgenommen und 2017 die Ausbildung zur Hippotherapeutin bei der DGH absolviert.

2018 habe ich dann mit Karlson unserem Mischlingshund die Ausbildung zum Begleithund und zum Therapiehunde Team beendet.

Mit meinem eigenen kleinen Unternehmen Teamwork Tiergestützte –Therapie habe ich mir einen Traum erfüllt. Am FN Reitstall Bolthausen im wunderschönen Solinger Stadtteil Gräfrath biete ich therapeutisches Reiten und viele Angebote mehr an. Karlson begleitet mich regelmäßig zur Arbeit in die Praxis TZW Happel wo ich als leitende Physiotherapeutin angestellt bin. Wir bieten ebenso Besuche in Schulen, Kitas, Wohngruppen, Altenheimen uvm.
Informationen zu allen Angeboten finden sie auf unserer Seie viel Spaß beim stöbern.